Wir machen Druck.

Team Akzidenzen

Wir sind ein dynamisches und kreatives Team mit vielfältigen Aufgaben: Kundenberatung und -betreuung, Datenübernahme inkl. -kontrolle, Satz, Layout, Grafik, Korrektorat, Bildbearbeitung. Unsere Devise: die Besten sein, aber für nichts zu gut – egal ob Visitenkarte oder Museumskatalog, für unsere Kunden legen wir uns immer gleich ins Zeug.

Luca Baumann

Business Manager, Kundenberater, Technische AVOR

Luca ist (im Hause) ausgebildeter Polygraf und gelangte via Technische Arbeitsvorbereitung in die Kundenbetreuung. Als Business Manager des Teams Akzidenzen ist Luca, wenn’s brennt, stets zur Stelle – und auch im nicht metaphorischen Sinn engagiert er sich in seiner Freizeit für die Feuerwehr. Seine Kurzwahl bei der Arbeit ist zwar nicht die 118, aber, so sagt man, ist auch sie im Notfallmodus wählbar.

Mehr Infos

Stefan Bieri

Lithograf

Stefan ist mit Leidenschaft dabei: beim Schwingen, bei der Fasnacht, bei der Arbeit. Als gelernter Offsetmonteur und erfahrener Lithograf verfolgt und betreut er seit vielen Jahren die technische Entwicklung unserer Druckereisparte und hat sich dabei ein Fachwissen angeeignet, das seinesgleichen sucht. Color Management und Kalibrierung laufen unter seiner Regie. Bei allem technischen Know-how darf eines trotzdem nicht fehlen: das Auge – und er hat es! Das beweist er immer wieder in der Königsdisziplin: der Bildbearbeitung für hochwertige Kunstbücher. Beim Hoselupf sind andere Qualitäten gefragt.

Mehr Infos

Andreas Döbeli

Technische AVOR

Marianne Doma

Typografin

Marianne ist langjährige Typografin und unser Profi für Bücher – und was für Bücher! Da ist auch mal der eine oder andere dicke Wälzer dabei, grosszügig ausgestattet mit Fussnoten, Grafiken, Verzeichnissen und so manchem, was nicht gerade auf eine leichte Lektüre hindeutet, geschweige denn auf einen typografischen Spaziergang. Gerne unterwegs in fernen Ländern, trägt Marianne dann doch lieber einen Reiseführer und einen handlichen Roman im Gepäck mit sich. Wer könnte es ihr übel nehmen!

Mehr Infos

Eugen Dreier

Kundenberater

Stephan Dreier

Senior Business Manager, Mitglied des Strategieteams, Kundenberater

Vom Bogenoffsetdrucker zu seiner heutigen Funktion als Verantwortlicher des Verkaufsinnendienstes und Mitglied des Strategieteams: Stephan kennt durch seine Laufbahn Druckereien in- und auswendig. Seine Leidenschaft für den Turnsport kombiniert er mit vernetztem Denken und er bringt sich mit grosser Geduld und Ausdauer in den Tagesbetrieb der Projektabwicklungen und Druckaufträge ein.

Mehr Infos

Urs Grosskopf

Kundenberater

Victor Hanisch

Auszubildender Polygraf

Stephan Holzer

Kundenberater, Technische AVOR, Team Coach

Regina Jermann

Empfang, Sekretariat

Celine Kohler

Auszubildende Polygrafin

Stefanie Kübler

Polygrafin, Berufsbildnerin Polygrafen

Stephanie ist (im Hause) ausgebildete Polygrafin. Es folgten die Berufsmatur und der Abschluss HF Gestaltung für Kommunikationsdesign (Interaction Design). Glücklicherweise immer berufsbegleitend, denn Stephanie ist die Berufsbildnerin unserer jüngsten Generation. Auch für ihre Funktion als Prüfungsexpertin hält sie ihr Fachwissen immer auf dem neusten Stand. Stets am Ball bleibt sie auch in ihrer Freizeit: Sie spielt aktiv Futsal, hat eine Frauenmannschaft in Basel gegründet und hilft ehrenamtlich beim Futsal Masters. Wir vermuten ja schon lange: Stephanies Tag hat mehr als 24 Stunden.

Mehr Infos

Nadine Langenegger

Auszubildende Polygrafin

Thomas Lutz

Grafiker

Als unser Hausgrafiker ist Thomas sozusagen der kreative Hotspot der Medienmacher. Er begeistert mit unverwechselbaren Gestaltungskonzepten, seiner Leidenschaft für das Metier und der Kunst, sich spielerisch zwischen analogem und digitalem Gestalten hin- und herzubewegen. Vieles, das später auf dem Bildschirm Formen und Farben annimmt, hat seinen Ursprung auf einem Stück Papier, das gerade in Griffnähe war. Auf sein geschultes Auge für Formen und Farben – und seine Nase – verlässt sich Thomas auch, wenn er im Wald Pilze und Wildpflanzen für ein feines Risotto sammelt.

Mehr Infos

Fabio Mussi

Korrektor

Das geschriebene Wort – und das am liebsten in schönen Büchern verpackt – ist die grosse Schwäche von Fabio. Mit seinem Background in italienischer und französischer Sprach- und Literaturwissenschaft betrachtet er den Text als Ganzes und in seinem Kontext, kann aber ganz schön kleinlich werden, wenn es um Apostrophe, Kommas und andere bedeutungsvolle Winzigkeiten geht … und trotzdem mag er Menschen, frische Luft und Sonnenlicht. Das beweist er morgens, wenn er freundlich grüssend an seiner Kollegin vorbeiradelt.

Mehr Infos

Andrea Spiniello

Empfang, Sekretariat

Ronja Ritter

Auszubildende Polygrafin

Anna Schäublin

Sachbearbeiterin SIA

Print – einfach top!

Print

Wir präsentieren bewegte Bilder gedruckt.

Fantoche

Hallo!

Ihr Browser ist veraltet.

Die Seite wird in diesem Browser nicht optimal dargestellt. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.