Druck

Entdecke unsere Wurzeln.

Medienmacher seit über 530 Jahren

Seit dem Jahr 1488 machen wir Medien, denn damals nahm unser Urmedienmacher Johannes Petri in Basel seine Tätigkeit auf … (es ist eine wirklich lange Geschichte, die mit Gutenberg zu tun hat – gerne erzählen wir dir bei einem Kaffee mehr dazu) … 530 Jahre später, im Jahr 2018, erinnern wir Medienmacher uns stolz an diese Geschichte und beschliessen mit viel Elan, die herausfordernde Zukunft anzugehen und uns als das zu bezeichnen, was wir schon immer waren: Die Medienmacher AG.

Breit aufgestellt

Wir Medienmacher sind Teil eines modernen Medienhauses und in der Region dafür bekannt, viele spannende Arbeitsplätze in verschiedensten Bereichen anzubieten. Gesamthaft arbeiten rund 160 Personen innerhalb der Gruppe, zu der die Schwabe Verlagsgruppe AG (Schwabe Verlag, Zytglogge Verlag, Bergli Books, NZZ Libro, EMH Schweizerischer Ärzteverlag), mbassador GmbH sowie eben wir, Die Medienmacher AG, mit Tätigkeiten in Druck, Medienproduktion und Informatik gehören. 

Bleibende Werte schaffen

Kurzfristige Gewinne oder bleibende Werte? Diese Frage haben sich unsere Inhaber schon vor langem gestellt und entschieden sich für Letzteres. Diese Grundhaltung zeichnet uns aus und macht Die Medienmacher AG zu einem Arbeitgeber, der durch Beständigkeit und gesundes Wachstum zur Stabilität des Wirtschaftsraumes Nordwestschweiz beiträgt. Unser grösster Stolz sind unsere langjährigen Kundenbeziehungen sowie die Stärken und die Motivation jeder einzelnen Medienmacherin und jedes einzelnen Medienmachers. Wir können uns aufeinander verlassen!

Baselland ist unser Zuhause.

Standort

Piranha TECH

Digitale Schutzschilder

Ihr Browser ist veraltet.

Die Seite wird in diesem Browser nicht optimal dargestellt. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.